10% Rabatt auf deine erste Bestellung ab 50 € (Code: NEU10)Nachhaltig verpackt & klimaneutral geliefertKostenfreier Versand ab 34,90 EURVersand innerhalb der EU24/7 Unterstützung im Chat erhaltenErstklassige Beratung immer inklusive

Wie kann ich Artikel retournieren?

FAQ-Beitrag

Wenn du Artikel retournieren möchtest, dann schreibe uns einfach eine Email und wir kümmern uns sofort darum.

True Tea FAQ Hilfreich Fragen Antworten

Konnten wir dir helfen?

Wir sind für dich da – schreibe uns einfach, sollte deine Frage noch nicht geklärt sein.

Sind die Tüten wirklich gartenkompostierbar?2022-04-26T13:08:16+02:00

Ja! Das hat der TÜV sogar bestätigt. Die Tüten zersetzen sich in natürlicher Umgebung innerhalb von 180 Tagen. Und das ganz ohne Schadstoffe. Super, oder?

Mehr Details findest du hier.

Woher stammt der Tee?2023-04-13T17:00:20+02:00

Die Komponenten der Mischungen sowie die Teesorten selbst stammen aus unterschiedlichen Ländern. Regelmäßige Besuche unseres Vorlieferanten vor Ort sowie die langjährigen Kooperationen mit Plantagen erlauben höchste Qualitätsstandards und sichern höchste Qualität sowie einen umwelt- und sozialverträglichen Anbau. Natürlich wird die Qualität zudem regelmäßig in Labortests und durch Audits vor Ort überprüft. Die Audits vor Ort stellen zudem verantwortungsvolle Anbaubedingungen sicher. Vertrauen ist schließlich gut, aber Kontrolle besser!

Wie wird meine Bestellung versandt?2022-04-26T13:06:36+02:00

Wir verwenden für den Versand größerer Pakete den Marktführer DHL. Kleinere Sendungen versenden wir kosteneffizient mit der Deutschen Post. Bei Versand mit der deutschen Post können wir dir leider keine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen.

Egal ob per DHL oder der Deutschen Post: Der Versand erfolgt garantiert klimaneutral.

Ist Grasspapier nachhaltig?2023-05-07T00:18:35+02:00

Und wie! Graspapier spart im Vergleich zu normalem Papier aus Frischfasern 99 % Wasser und 95 % CO₂ in der Produktion ein. Graspapier wird relativ regional angebaut (im Vergleich zu Holz). Das spart Transportwege.

Wie bewahre ich Tee am besten auf?2023-05-07T00:19:41+02:00

Tee sollte luftdicht an einem kühlen, trockenem und vor Sonne geschützten Ort gelagert werden. Tee nimmt schnell Fremdgerüche an – denke also immer daran, deine Tüte oder Dose richtig zu verschließen. Das gilt natürlich auch für Matcha.

Ganz wichtig: Lagere keine aromatisierten Tees neben nicht-aromatisierten. Steht dein wertvoller Grüntee Gyokuru neben unserem Ibiza, kann dieser eventuell nach Mango schmecken.

Ist eine nachhaltige Verpackung teurer?2023-05-07T00:17:47+02:00

Ja, leider ist das so. Um das ganz konkret zu beziffern: Unsere nachhaltigen, kompostierbaren und plastikfreien Tüten kosten im Einkauf etwa das Zehnfache im Vergleich zur Plastiktüte, wie die meisten Mitbewerber sie verwenden. Selbiges gilt natürlich auch für das sonstige Verpackungsmaterial: von Kartons, Füllmaterial über Banderolen bis hin zu Etiketten.

Unsere Vision ist, Tee für alle nachhaltig zu verpacken – nur zusammen können wir etwas bewirken. Das erreicht man nicht mit Öko-Aufschlägen, um die Gewinnmarge zu optimieren. Deswegen versuchen wir diese hohen Kosten so gut es geht aufzufangen bzw. an anderer Stelle (zum Beispiel den kostengünstigen Versand via Deutsche Post) auszugleichen.

Wie kann ich die Dosen entsorgen?2023-04-13T17:08:28+02:00

Die Dosen bestehen aus Weißblech und sind ein Wertstoff. Entsorge diese daher in der gelben Tonne.

Woraus bestehen die Dosen?2023-05-07T00:15:28+02:00

Die Dosen bestehen ausschließlich aus Weißblech und Etiketten aus Graspapier. Graspapier spart im Vergleich zu normalem Papier aus Frischfasern 99 % Wasser und 95 % CO₂ in der Produktion ein.

Habt Ihr auch Bio-Tees?2022-04-26T13:06:19+02:00

Derzeit dürfen wir aufgrund einer fehlenden Bio-Zertifizierung keine Bio-Ware ausloben. Viele unserer Artikel sind ökologisch und wir streben eine Bio-Zertifizierung in der Zukunft an, um diese auch als solche ausloben zu dürfen.

Brauche ich für die Bestellung ein True Tea Konto?2023-05-21T23:14:33+02:00

Nein, du kannst auch ohne Konto bestellen. Ein Konto hat aber viele Vorteile. Du kannst alle deine Bestellungen über unsere Website verwalten und sammelst mit jedem Einkauf 2 TT Points pro 1 € Umsatz. Diese kannst du dann gegen Rabatte einlösen.

Deine Frage ist nicht dabei?

Go to Top