10% Rabatt auf deine erste Bestellung ab 50 € (Code: NEU10)Nachhaltig verpackt & klimaneutral geliefertKostenfreier Versand ab 34,90 EURVersand innerhalb der EU24/7 Unterstützung im Chat erhaltenErstklassige Beratung immer inklusive

Wie bewahre ich Tee am besten auf?

FAQ-Beitrag

Tee sollte luftdicht an einem kühlen, trockenem und vor Sonne geschützten Ort gelagert werden. Tee nimmt schnell Fremdgerüche an – denke also immer daran, deine Tüte oder Dose richtig zu verschließen. Das gilt natürlich auch für Matcha.

Ganz wichtig: Lagere keine aromatisierten Tees neben nicht-aromatisierten. Steht dein wertvoller Grüntee Gyokuru neben unserem Ibiza, kann dieser eventuell nach Mango schmecken.

True Tea FAQ Hilfreich Fragen Antworten

Konnten wir dir helfen?

Wir sind für dich da – schreibe uns einfach, sollte deine Frage noch nicht geklärt sein.

Woher stammt der Tee?2023-04-13T17:00:20+02:00

Die Komponenten der Mischungen sowie die Teesorten selbst stammen aus unterschiedlichen Ländern. Regelmäßige Besuche unseres Vorlieferanten vor Ort sowie die langjährigen Kooperationen mit Plantagen erlauben höchste Qualitätsstandards und sichern höchste Qualität sowie einen umwelt- und sozialverträglichen Anbau. Natürlich wird die Qualität zudem regelmäßig in Labortests und durch Audits vor Ort überprüft. Die Audits vor Ort stellen zudem verantwortungsvolle Anbaubedingungen sicher. Vertrauen ist schließlich gut, aber Kontrolle besser!

Warum heißt Ihr True Tea?2022-06-02T23:20:46+02:00

Der Name soll Programm sein. Denn wir wollen dir wahrhaft gute und ehrlich nachhaltige Produkte liefern- ohne Kompromisse.

Mit diesem Versprechen meinen wir es so ernst, dass wir uns den entsprechenden Namen gegeben haben. Wir sind True Tea!

Kann ich die Bestellung auch abholen?2022-04-26T13:05:56+02:00

Das geht derzeit leider nicht, sorry!

Warum enthalten einige Verpackungen Kunststoff?2023-11-12T16:36:52+01:00

Bei einigen Artikel findest du einen Hinweis darauf, dass die Verpackung einen gewissen Anteil Plastik beinhaltet. Wir wollen absolut ehrlich sein und haben daher diesen deutlichen Hinweis hinzugefügt:

Aber was hat das auf sich? Zunächst einmal stammt diese Plastikverpackung nicht von uns. True Tea wird niemals eigene Plastikverpackungen hinzufügen. Wenn du diesen Hinweis siehst, so bedeutet dies, dass die Verpackung seitens unseres Vorlieferanten einen Plastikanteil beinhaltet.

Dies kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel um die Oberfläche des Produktes zu schützen oder um Bruch vorzubeugen. Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Vorlieferanten, um den Plastikanteil stetig zu reduzieren oder gar ganz durch alternative Materialien zu ersetzen.

Mit dem oben gezeigten Hinweis machen wir dich auf diesen Umstand aufmerksam. Wir hoffen, dass dir dieser Hinweis bei deiner Produktauswahl hilft.

Sind die Tüten wirklich gartenkompostierbar?2022-04-26T13:08:16+02:00

Ja! Das hat der TÜV sogar bestätigt. Die Tüten zersetzen sich in natürlicher Umgebung innerhalb von 180 Tagen. Und das ganz ohne Schadstoffe. Super, oder?

Mehr Details findest du hier.

Ist eine nachhaltige Verpackung teurer?2023-05-07T00:17:47+02:00

Ja, leider ist das so. Um das ganz konkret zu beziffern: Unsere nachhaltigen, kompostierbaren und plastikfreien Tüten kosten im Einkauf etwa das Zehnfache im Vergleich zur Plastiktüte, wie die meisten Mitbewerber sie verwenden. Selbiges gilt natürlich auch für das sonstige Verpackungsmaterial: von Kartons, Füllmaterial über Banderolen bis hin zu Etiketten.

Unsere Vision ist, Tee für alle nachhaltig zu verpacken – nur zusammen können wir etwas bewirken. Das erreicht man nicht mit Öko-Aufschlägen, um die Gewinnmarge zu optimieren. Deswegen versuchen wir diese hohen Kosten so gut es geht aufzufangen bzw. an anderer Stelle (zum Beispiel den kostengünstigen Versand via Deutsche Post) auszugleichen.

Wie schützt Ihr meine Daten?2023-07-14T10:40:07+02:00

Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben! Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst. Daher haben wir eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen, darunter:

  1. Wir erfassen so wenig Daten, wie möglich, um deinen Auftrag ausführen zu können.
  2. Unsere externen Dienstleister für Auftragsverarbeitung, Zahlungsverarbeitung, Buchhaltung und Hosting sowie unsere Marketingplattform haben ihren Sitz innerhalb der EU und unterliegen den strengen Datenschutzgesetzen der Europäischen Union.
  3. Sämtliche Verbindungen zwischen dir und uns sind mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert.
  4. Wir verzichten auf die Verwendung von Google Analytics, da hier Daten ohne deine Zustimmung in die USA gesandt werden würden. Stattdessen nutzen wir ein eigenes Analysetool, um deine Privatsphäre zu schützen. Die erhobenen Daten aus der Analyse werden in Deutschland gespeichert und helfen uns dabei, True Tea für dich besser zu machen.
  5. Deine Zahlungsdaten werden nicht auf unserem Server gespeichert, sondern bei Mollie. Mollie ist ein europäisches Unternehmen, dass sich auf Zahlungsabwicklung spezialisiert hat.
  6. Wir machen die Wahl eines starken Passworts bei der Kontoerstellung erforderlich.

Wenn du Fragen oder Bedenken hast, melde dich gerne bei uns.

Weitere Hinweise zum Datenschutz kannst du unserer Datenschutzrichtlinie entnehmen.

Ist True Tea sicher?2023-04-13T16:30:21+02:00

Ja. Die Verbindung zwischen dir und unserer Webseite wird Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das kannst du jederzeit am Schloss-Symbol in deiner Browser-Leiste nachprüfen.

Wir teilen keine Daten ohne deine Einwilligung. Wir verdienen unser Geld damit, dir tolle Produkte rund um Tee zu verkaufen- nicht mit deinen Daten. Eine Bestellung bei uns ist mit minimalem Dateneinsatz und ohne Konto möglich.

Wie kann ich die Dosen entsorgen?2023-04-13T17:08:28+02:00

Die Dosen bestehen aus Weißblech und sind ein Wertstoff. Entsorge diese daher in der gelben Tonne.

Deine Frage ist nicht dabei?

Go to Top