10% Rabatt auf deine erste Bestellung ab 50 € (Code: NEU10)Nachhaltig verpackt & klimaneutral geliefertKostenfreier Versand ab 34,90 EURVersand innerhalb der EU24/7 Unterstützung im Chat erhaltenErstklassige Beratung immer inklusive

Woraus bestehen die Tüten?

FAQ-Beitrag

Die Tüten bestehen aus Kraftpapier, Cellulosefolie, Stärkefolie und einem Zipper aus Stärke. 100% Plastikfrei & 100% Schadstofffrei.

True Tea FAQ Hilfreich Fragen Antworten

Konnten wir dir helfen?

Wir sind für dich da – schreibe uns einfach, sollte deine Frage noch nicht geklärt sein.

Wie lange ist mein Tee haltbar?2022-05-27T22:32:43+02:00

Bei entsprechender Lagerung (Kühl, trocken, vor Sonne geschützt & fern von riechenden Stoffen) sind aromatisierte Tees 18 Monate haltbar. Tees ohne Aroma können auch nach 24 Monaten noch genossen werden.

Tee ist ein trockenes und haltbares Lebensmittel, das oft auch noch weit nach dem MHD genießbar ist. Sieh‘ dir den Tee an, rieche und schmecke Ihn, bevor du ihn wegwirfst. Je länger Tee gelagert wird, desto schwächer wird das Aroma jedoch. Tees ohne Aroma reagieren unter Umständen mit der Umgebungsluft und können dadurch Ihren Geschmack verändern.

Brauche ich für die Bestellung ein True Tea Konto?2023-05-21T23:14:33+02:00

Nein, du kannst auch ohne Konto bestellen. Ein Konto hat aber viele Vorteile. Du kannst alle deine Bestellungen über unsere Website verwalten und sammelst mit jedem Einkauf 2 TT Points pro 1 € Umsatz. Diese kannst du dann gegen Rabatte einlösen.

Wie kann ich Artikel retournieren?2022-02-23T13:01:39+01:00

Wenn du Artikel retournieren möchtest, dann schreibe uns einfach eine Email und wir kümmern uns sofort darum.

Was macht die Dosen so nachhaltig?2023-04-13T17:04:27+02:00

Die Dosen bestehen aus Weißblech, einem Material das unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelt werden kann. Weißblech ist zudem langlebig und du kannst die Dosen auf verschiedene Weise wiederverwerten. Als Aufbewahrung für Lebensmittel, Schmuck, zur Anzucht von Pflanzen… Die Möglichkeiten sind unlimitiert.

Wie bewahre ich Tee am besten auf?2023-05-07T00:19:41+02:00

Tee sollte luftdicht an einem kühlen, trockenem und vor Sonne geschützten Ort gelagert werden. Tee nimmt schnell Fremdgerüche an – denke also immer daran, deine Tüte oder Dose richtig zu verschließen. Das gilt natürlich auch für Matcha.

Ganz wichtig: Lagere keine aromatisierten Tees neben nicht-aromatisierten. Steht dein wertvoller Grüntee Gyokuru neben unserem Ibiza, kann dieser eventuell nach Mango schmecken.

Kann ich die Bestellung auch abholen?2022-04-26T13:05:56+02:00

Das geht derzeit leider nicht, sorry!

Wie wird meine Bestellung versandt?2022-04-26T13:06:36+02:00

Wir verwenden für den Versand größerer Pakete den Marktführer DHL. Kleinere Sendungen versenden wir kosteneffizient mit der Deutschen Post. Bei Versand mit der deutschen Post können wir dir leider keine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen.

Egal ob per DHL oder der Deutschen Post: Der Versand erfolgt garantiert klimaneutral.

Was kostet der Versand?2023-04-13T16:56:29+02:00

Schon ab 34,90€ übernehmen wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands für dich. Bei einem Einkaufswert unter 34,90€ berechnen wir eine Versandpauschale in Höhe von 4,99€. Bei einem Versand im EU-Ausland ist der Versand ab 99€ frei, darunter berechnen wir 13,90€. Weitere Details findest du hier.

Die Versandpauschale hilft dabei, Kosten für den Transport und die Verpackung zu decken. Unsere nachhaltigen Verpackungen sind leider relativ teuer, dennoch wollen wir dir auch die Flexibilität niedriger Bestellmengen bieten. Wir denken, hiermit einen guten Kompromiss gefunden zu haben.

Warum enthalten einige Verpackungen Kunststoff?2023-11-12T16:36:52+01:00

Bei einigen Artikel findest du einen Hinweis darauf, dass die Verpackung einen gewissen Anteil Plastik beinhaltet. Wir wollen absolut ehrlich sein und haben daher diesen deutlichen Hinweis hinzugefügt:

Aber was hat das auf sich? Zunächst einmal stammt diese Plastikverpackung nicht von uns. True Tea wird niemals eigene Plastikverpackungen hinzufügen. Wenn du diesen Hinweis siehst, so bedeutet dies, dass die Verpackung seitens unseres Vorlieferanten einen Plastikanteil beinhaltet.

Dies kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel um die Oberfläche des Produktes zu schützen oder um Bruch vorzubeugen. Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Vorlieferanten, um den Plastikanteil stetig zu reduzieren oder gar ganz durch alternative Materialien zu ersetzen.

Mit dem oben gezeigten Hinweis machen wir dich auf diesen Umstand aufmerksam. Wir hoffen, dass dir dieser Hinweis bei deiner Produktauswahl hilft.

Wie schützt Ihr meine Daten?2023-07-14T10:40:07+02:00

Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben! Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst. Daher haben wir eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen, darunter:

  1. Wir erfassen so wenig Daten, wie möglich, um deinen Auftrag ausführen zu können.
  2. Unsere externen Dienstleister für Auftragsverarbeitung, Zahlungsverarbeitung, Buchhaltung und Hosting sowie unsere Marketingplattform haben ihren Sitz innerhalb der EU und unterliegen den strengen Datenschutzgesetzen der Europäischen Union.
  3. Sämtliche Verbindungen zwischen dir und uns sind mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert.
  4. Wir verzichten auf die Verwendung von Google Analytics, da hier Daten ohne deine Zustimmung in die USA gesandt werden würden. Stattdessen nutzen wir ein eigenes Analysetool, um deine Privatsphäre zu schützen. Die erhobenen Daten aus der Analyse werden in Deutschland gespeichert und helfen uns dabei, True Tea für dich besser zu machen.
  5. Deine Zahlungsdaten werden nicht auf unserem Server gespeichert, sondern bei Mollie. Mollie ist ein europäisches Unternehmen, dass sich auf Zahlungsabwicklung spezialisiert hat.
  6. Wir machen die Wahl eines starken Passworts bei der Kontoerstellung erforderlich.

Wenn du Fragen oder Bedenken hast, melde dich gerne bei uns.

Weitere Hinweise zum Datenschutz kannst du unserer Datenschutzrichtlinie entnehmen.

Deine Frage ist nicht dabei?

Go to Top