10% Rabatt auf deine erste Bestellung ab 50 € (Code: NEU10)Nachhaltig verpackt & klimaneutral geliefertKostenfreier Versand ab 34,90 EURVersand innerhalb der EU24/7 Unterstützung im Chat erhaltenErstklassige Beratung immer inklusive

Brauche ich für die Bestellung ein True Tea Konto?

FAQ-Beitrag

Nein, du kannst auch ohne Konto bestellen. Ein Konto hat aber viele Vorteile. Du kannst alle deine Bestellungen über unsere Website verwalten und sammelst mit jedem Einkauf 2 TT Points pro 1 € Umsatz. Diese kannst du dann gegen Rabatte einlösen.

True Tea FAQ Hilfreich Fragen Antworten

Konnten wir dir helfen?

Wir sind für dich da – schreibe uns einfach, sollte deine Frage noch nicht geklärt sein.

Ist True Tea sicher?2023-04-13T16:30:21+02:00

Ja. Die Verbindung zwischen dir und unserer Webseite wird Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das kannst du jederzeit am Schloss-Symbol in deiner Browser-Leiste nachprüfen.

Wir teilen keine Daten ohne deine Einwilligung. Wir verdienen unser Geld damit, dir tolle Produkte rund um Tee zu verkaufen- nicht mit deinen Daten. Eine Bestellung bei uns ist mit minimalem Dateneinsatz und ohne Konto möglich.

Kann ich die Tees mehrfach aufgießen?2022-05-27T22:31:44+02:00

Bei vielen Tees geht das. Ausnahmen sind Kräuter- und Früchtetees. Wir zeigen dir innerhalb der Beschreibung auf der jeweiligen Produktseite mit dem Mehrfach-Aufgussymbol an, dass dieser Tee geeignet ist.

Allgemein gilt: Je öfter du einen Tee aufgießt, desto länger solltest du die Infusion ziehen lassen.

Bei Grün- und Schwarztees sind 3-4 Aufgüsse in der Regel sehr gut möglich. Sind Zusätze wie Jasminblüten in dem Tee, kann es sein, dass gewisse Geschmacksnuancen verloren gehen.

Wie lange dauert die Lieferung?2022-02-23T12:59:08+01:00

Wir verschicken deine Ware in der Regel innerhalb von 48 Stunden, sofern alle Artikel verfügbar sind.

Sollte dies mal nicht der Fall sein, werden wir Kontakt mit dir aufnehmen um das weitere Vorgehen zu klären.

Kann ich die Bestellung auch abholen?2022-04-26T13:05:56+02:00

Das geht derzeit leider nicht, sorry!

Wie kann ich die Dosen entsorgen?2023-04-13T17:08:28+02:00

Die Dosen bestehen aus Weißblech und sind ein Wertstoff. Entsorge diese daher in der gelben Tonne.

Wie kann ich Artikel retournieren?2022-02-23T13:01:39+01:00

Wenn du Artikel retournieren möchtest, dann schreibe uns einfach eine Email und wir kümmern uns sofort darum.

Wie bewahre ich Tee am besten auf?2023-05-07T00:19:41+02:00

Tee sollte luftdicht an einem kühlen, trockenem und vor Sonne geschützten Ort gelagert werden. Tee nimmt schnell Fremdgerüche an – denke also immer daran, deine Tüte oder Dose richtig zu verschließen. Das gilt natürlich auch für Matcha.

Ganz wichtig: Lagere keine aromatisierten Tees neben nicht-aromatisierten. Steht dein wertvoller Grüntee Gyokuru neben unserem Ibiza, kann dieser eventuell nach Mango schmecken.

Wie lange ist mein Tee haltbar?2022-05-27T22:32:43+02:00

Bei entsprechender Lagerung (Kühl, trocken, vor Sonne geschützt & fern von riechenden Stoffen) sind aromatisierte Tees 18 Monate haltbar. Tees ohne Aroma können auch nach 24 Monaten noch genossen werden.

Tee ist ein trockenes und haltbares Lebensmittel, das oft auch noch weit nach dem MHD genießbar ist. Sieh‘ dir den Tee an, rieche und schmecke Ihn, bevor du ihn wegwirfst. Je länger Tee gelagert wird, desto schwächer wird das Aroma jedoch. Tees ohne Aroma reagieren unter Umständen mit der Umgebungsluft und können dadurch Ihren Geschmack verändern.

Ist eine nachhaltige Verpackung teurer?2023-05-07T00:17:47+02:00

Ja, leider ist das so. Um das ganz konkret zu beziffern: Unsere nachhaltigen, kompostierbaren und plastikfreien Tüten kosten im Einkauf etwa das Zehnfache im Vergleich zur Plastiktüte, wie die meisten Mitbewerber sie verwenden. Selbiges gilt natürlich auch für das sonstige Verpackungsmaterial: von Kartons, Füllmaterial über Banderolen bis hin zu Etiketten.

Unsere Vision ist, Tee für alle nachhaltig zu verpacken – nur zusammen können wir etwas bewirken. Das erreicht man nicht mit Öko-Aufschlägen, um die Gewinnmarge zu optimieren. Deswegen versuchen wir diese hohen Kosten so gut es geht aufzufangen bzw. an anderer Stelle (zum Beispiel den kostengünstigen Versand via Deutsche Post) auszugleichen.

Deine Frage ist nicht dabei?

Go to Top