10% Rabatt auf deine erste Bestellung ab 50 € (Code: NEU10)Nachhaltig verpackt & klimaneutral geliefertKostenfreier Versand ab 34,90 EURVersand innerhalb der EU24/7 Unterstützung im Chat erhaltenErstklassige Beratung immer inklusive

Was kostet der Versand?

FAQ-Beitrag

Schon ab 34,90€ übernehmen wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands für dich. Bei einem Einkaufswert unter 34,90€ berechnen wir eine Versandpauschale in Höhe von 4,99€. Bei einem Versand im EU-Ausland ist der Versand ab 99€ frei, darunter berechnen wir 13,90€. Weitere Details findest du hier.

Die Versandpauschale hilft dabei, Kosten für den Transport und die Verpackung zu decken. Unsere nachhaltigen Verpackungen sind leider relativ teuer, dennoch wollen wir dir auch die Flexibilität niedriger Bestellmengen bieten. Wir denken, hiermit einen guten Kompromiss gefunden zu haben.

True Tea FAQ Hilfreich Fragen Antworten

Konnten wir dir helfen?

Wir sind für dich da – schreibe uns einfach, sollte deine Frage noch nicht geklärt sein.

Wie lange dauert die Lieferung?2022-02-23T12:59:08+01:00

Wir verschicken deine Ware in der Regel innerhalb von 48 Stunden, sofern alle Artikel verfügbar sind.

Sollte dies mal nicht der Fall sein, werden wir Kontakt mit dir aufnehmen um das weitere Vorgehen zu klären.

Wie kann ich Artikel retournieren?2022-02-23T13:01:39+01:00

Wenn du Artikel retournieren möchtest, dann schreibe uns einfach eine Email und wir kümmern uns sofort darum.

Ich habe kein Thermometer. Woher weiß ich wann die Aufgusstemperatur erreicht wurde?2022-04-26T13:04:45+02:00

Wir empfehlen dir zwar die Verwendung eines Wasserkochers mit Thermostat oder ein Teewasser-Thermometer- das ist aber keine Pflichtvoraussetzung. Du kannst dich auch an zwei Faustregeln orientieren:

Erste Methode: Abwarten

Hierfür kochst du 1L Wasser im Wasserkocher auf und wartest die unten angegebenen Zeiten bei geschlossenem Deckel ab:

80° für Oolongs & Weiße Tees                  –              ca. 20 Minuten

70° für Grüntees                                            –              ca. 25 Minuten

Zweite Methode: Umgießen

Bei jedem Umschütten des Wassers in ein anderes Gefäß verliert das Wasser ca. 10 Grad an Temperatur.

80° für Oolongs & Weiße Tees                  –              2 Mal Umschütten

70° für Grüntees                                            –              3-4 Mal Umschütten

Kann ich die Tees mehrfach aufgießen?2022-05-27T22:31:44+02:00

Bei vielen Tees geht das. Ausnahmen sind Kräuter- und Früchtetees. Wir zeigen dir innerhalb der Beschreibung auf der jeweiligen Produktseite mit dem Mehrfach-Aufgussymbol an, dass dieser Tee geeignet ist.

Allgemein gilt: Je öfter du einen Tee aufgießt, desto länger solltest du die Infusion ziehen lassen.

Bei Grün- und Schwarztees sind 3-4 Aufgüsse in der Regel sehr gut möglich. Sind Zusätze wie Jasminblüten in dem Tee, kann es sein, dass gewisse Geschmacksnuancen verloren gehen.

Wie kann ich die Tüten entsorgen?2023-05-07T00:15:52+02:00

Im Optimalfall: im eigenen Kompost! Innerhalb von 180 Tagen zersetzen sich die Tüten vollständig.

Solltest du keinen Kompost haben, kannst du diese auch im Müll entsorgen. Hier siehst du, was mit deiner Tüte passiert:

  • In der Biotonne wird die Tüte, wenn sie vom Entsorger korrekt erkannt wird, kompostiert. Wenn nicht, wird diese verbrannt oder gelangt auf eine Mülldeponie.
  • In der Wertstofftonne wird die Tüte aussortiert und verbrannt.
  • Im Restmüll wird die Tüte ebenfalls verbrannt.
  • In der Natur wird die Tüte kompostiert und eine Nahrungsquelle für Organismen. Wichtig: Bitte entsorge dennoch keine Tüten in der Umwelt!
Warum heißt Ihr True Tea?2022-06-02T23:20:46+02:00

Der Name soll Programm sein. Denn wir wollen dir wahrhaft gute und ehrlich nachhaltige Produkte liefern- ohne Kompromisse.

Mit diesem Versprechen meinen wir es so ernst, dass wir uns den entsprechenden Namen gegeben haben. Wir sind True Tea!

Wie kann ich die Dosen entsorgen?2023-04-13T17:08:28+02:00

Die Dosen bestehen aus Weißblech und sind ein Wertstoff. Entsorge diese daher in der gelben Tonne.

Wie schützt Ihr meine Daten?2023-07-14T10:40:07+02:00

Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben! Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst. Daher haben wir eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen, darunter:

  1. Wir erfassen so wenig Daten, wie möglich, um deinen Auftrag ausführen zu können.
  2. Unsere externen Dienstleister für Auftragsverarbeitung, Zahlungsverarbeitung, Buchhaltung und Hosting sowie unsere Marketingplattform haben ihren Sitz innerhalb der EU und unterliegen den strengen Datenschutzgesetzen der Europäischen Union.
  3. Sämtliche Verbindungen zwischen dir und uns sind mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert.
  4. Wir verzichten auf die Verwendung von Google Analytics, da hier Daten ohne deine Zustimmung in die USA gesandt werden würden. Stattdessen nutzen wir ein eigenes Analysetool, um deine Privatsphäre zu schützen. Die erhobenen Daten aus der Analyse werden in Deutschland gespeichert und helfen uns dabei, True Tea für dich besser zu machen.
  5. Deine Zahlungsdaten werden nicht auf unserem Server gespeichert, sondern bei Mollie. Mollie ist ein europäisches Unternehmen, dass sich auf Zahlungsabwicklung spezialisiert hat.
  6. Wir machen die Wahl eines starken Passworts bei der Kontoerstellung erforderlich.

Wenn du Fragen oder Bedenken hast, melde dich gerne bei uns.

Weitere Hinweise zum Datenschutz kannst du unserer Datenschutzrichtlinie entnehmen.

Woher stammt der Tee?2023-04-13T17:00:20+02:00

Die Komponenten der Mischungen sowie die Teesorten selbst stammen aus unterschiedlichen Ländern. Regelmäßige Besuche unseres Vorlieferanten vor Ort sowie die langjährigen Kooperationen mit Plantagen erlauben höchste Qualitätsstandards und sichern höchste Qualität sowie einen umwelt- und sozialverträglichen Anbau. Natürlich wird die Qualität zudem regelmäßig in Labortests und durch Audits vor Ort überprüft. Die Audits vor Ort stellen zudem verantwortungsvolle Anbaubedingungen sicher. Vertrauen ist schließlich gut, aber Kontrolle besser!

Wie wird meine Bestellung versandt?2022-04-26T13:06:36+02:00

Wir verwenden für den Versand größerer Pakete den Marktführer DHL. Kleinere Sendungen versenden wir kosteneffizient mit der Deutschen Post. Bei Versand mit der deutschen Post können wir dir leider keine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen.

Egal ob per DHL oder der Deutschen Post: Der Versand erfolgt garantiert klimaneutral.

Deine Frage ist nicht dabei?

Go to Top